menu-mobile
menu-mobile

ELFENAU 2020

Beleuchtungskonzept, Farbgestaltung (2020), Textil und Möblierung (2021)

Architektur: Umbra Architektur
Bauherrschaft: privat
Fotografie: Architekturfotografie Gempeler

Das Reiheneckhaus aus den 30er Jahren liegt an der höchsten Lage im Elfenauquartier. Das dreigeschossige Haus wurde leider in den 70iger Jahren unsanft umgebaut:  Glücklicherweise blieb das Herzstück, die Holztreppe erhalten.
Mit dem Einbau von ursprünglichen Oberflächen und Elementen wurde das Haus wieder aufgewertet. Fussläden, Wandschränke, Türen und Windfang mit Garderobe wurden auf den Baustil angepasst. Andere Elemente wie das Cheminée und die Küche sind zeitgemäss umgesetzt worden.

Klassische dunkle und helle Blautöne sowie Graunuancen führen durch das Haus -Modern und unaufdringlich. Beleuchtet mit farblich abgestimmten zeitgenössischen und Vintage Beleuchtungskörpern wird das Haus stimmungsvolles Daheim für die grosse 6 köpfige Familie.

Etappe 2, neue Möblierung, Zusatzbeleuchtung und Textiles sind nicht abgebildet.

Impressum