menu-mobile
menu-mobile

UMBAU GEMEINSCHAFTSPRAXIS TSCHARNERSTRASSE BERN

Idee, Farbgestaltung und Gangbeleuchtung:

Das 1. Obergeschoss des Bürogebäudes an der Tscharnerstrasse konnte im Rohbau gemietet werden. In den unattraktiven Büroräumen mit grauem Spannteppich und weissen Akustikdecken, stand zwar ausreichend Fläche zur Verfügung, die Infrastruktur und Raumaufteilungen für eine Praxis waren jedoch nicht gegeben.
Zwischen die bestehende weisse Akustikdecke und den neuen hellgrauen PU Boden wurde eine mit Blumen geschmückte Landschaft aufgezogen. Vom Empfang über die Gangbereiche wird die Patientin von floralen Mustern begleitet, die Farbkompositionen in den Behandlungszimmern wurden auf das Tapetenmuster abgestimmt.

Bauherrschaft: Gemeinschaftspraxis Brunnmatt AG
Architektur/Innenarchitektur Umbau: Umbra Architektur
Tapetendesign: Flavia Bienz
Tapeten: MOODESIGN
Foto: Alexander Gempeler

 

Impressum